22.04.2019 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Frühjahrsempfang der SPD Möhringen, 28. April

 

Besondere Orte in Möhringen -
Das Gemeindepsychiatrische Zentrum stellt sich vor

Psychische Erkrankungen sind heutzutage vielfach noch gesellschaftlich tabuisiert, was zu einer Stigmatisierung der Betroffenen und mangelnder gesundheitlicher Betreuung führen kann. Um psychisch erkrankte Erwachsene zurück in die Mitte der Gesellschaft zu holen, bietet das Gemeindepsychiatrische Zentrum Beratung, Pflege, betreutes Wohnen sowie Arbeits-, Kontakt- und Freizeitmöglichkeiten.

Lernen Sie diesen besonderen Begegnungsort in Möhringen kennen: Frau Kirsten Wolf , Leiterin der Einrichtung, stellt den Alltag im Gemeindepsychiatrischen Zentrum gemeinsam mit Besucher*innen und Kolleg*innen vor.

Die Band MuGroove umrahmt den Empfang musikalisch. Sie setzt sich aus Klient*innen und Mitarbeitenden der Gemeindepsychiatrischen Zentren Süd-Mitte-Nord (Caritasverband für Stuttgart) und Möhringen (Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.) zusammen.

Wann? Sonntag, 28. April 2019, 11:15 Uhr

Wo? Bürgerhaus Möhringen (Urssula-Ida-Lapp Saal), Filderbahnstraße 32, 70567 Stuttgart

12.04.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Martin Körner: „Stuttgart hat seine Hausaufgaben beim Klimaschutz leider nicht gemacht.”

 

Wir dokumentieren in ganzer Länge: Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am 11. April 2019. Darin wendet er scih explizit an die VertreterInnen von Fridays for Future, den SchülerInnenprotesten, die seit Wochen jeden Freitag stattfinden: "Mir hat ein Spruch ganz gut gefallen bei den Demonstrationen. Der Ausspruch: „Wir streiken, weil wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und ihr nicht.“ Und darum geht es heute ja auch bei dieser Debatte. Stuttgart hat nämlich seine Hausaufgaben leider bis dato nicht gemacht."

11.04.2019 in Veranstaltungen von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

„Die 5-Minuten Stadt“ - Unsere Vision für Stuttgart

 

Martin Körner, Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl, und
Dr. Christa Widmaier-Berthold, Gemeinderats-Kandidatin für Sillenbuch,

am Donnerstag, 25. April 2019 um 19Uhr

im ev. Gemeindezentrum Heumaden

Bockelstr. 125B

Unsere Zukunftsvision für Stuttgart ist die 5 Minuten-Stadt.

Das heißt,

  • dass Eltern mit kleinen Kindern in 5 Minuten bei der Kita sind.
  • Dass die pflegebedürftige Schwiegermutter nicht weit weg in ein Pflegeheim umziehen muss, sondern sie eine Pflegewohnung gleich um die Ecke findet.
  • dass der normale Wohnungsbau mit alternativen gemeinschaftlichen Wohnformen erweitert wird, damit Menschen mit unterschiedlichem Status nah zusammenleben, und nicht getrennt.
  • dass die Jugendlichen in ihrem Stadtteil einen Treffpunkt finden, und die Mütter mit kleinen Kindern sich in einem Nachbarschaftscafé zusammentun können.

Wenn dann auch noch die Mobilität flexibel organisiert wird – mit guten Verknüpfungen zwischen öffentlichem Nahverkehr und privater Mobilität, Fahrradwegen und Ladestationen – dann ist unsere Vision Wirklichkeit.

Wie wir dorthin kommen und warum diese Vision Sinn macht wollen wir mit Ihnen diskutieren.

08.04.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Jeden Tag Programm

 

Jeden Tag Programm - das ist der heutige Titel von "Körner am Montag", dem Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner. Heute unter anderem mit einem Bericht über einen vermutlich erfolgreichen Auftritt bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates (!): "Ein paar Stimmen konnte ich für die SPD schon gewinnen."

07.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

„Bezahlbares Wohnen in Birkach und Plieningen“

 

Auf der öffentlichen Veranstaltung der SPD Birkach-Plieningen mit Stefan Conzelmann, Anwalt beim Mieterverein und SPD-Vorsitzender der SPD Bad Cannstatt, sowie den örtlichen SPD Gemeinderatskandidaten Gerrit Hummel und Ulrich Fellmeth-Pfendtner wurde am Mittwoch, den 03.04.2019, im Alten Rathaus Plieningen mit interessierten Bürgerinnen und Bürger das Thema Bezahlbares Wohnen diskutiert.

 

Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Für Dich im Bundestag: Ute Vogt