22.04.2019 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Frühjahrsempfang der SPD Möhringen, 28. April

 

Besondere Orte in Möhringen -
Das Gemeindepsychiatrische Zentrum stellt sich vor

Psychische Erkrankungen sind heutzutage vielfach noch gesellschaftlich tabuisiert, was zu einer Stigmatisierung der Betroffenen und mangelnder gesundheitlicher Betreuung führen kann. Um psychisch erkrankte Erwachsene zurück in die Mitte der Gesellschaft zu holen, bietet das Gemeindepsychiatrische Zentrum Beratung, Pflege, betreutes Wohnen sowie Arbeits-, Kontakt- und Freizeitmöglichkeiten.

Lernen Sie diesen besonderen Begegnungsort in Möhringen kennen: Frau Kirsten Wolf , Leiterin der Einrichtung, stellt den Alltag im Gemeindepsychiatrischen Zentrum gemeinsam mit Besucher*innen und Kolleg*innen vor.

Die Band MuGroove umrahmt den Empfang musikalisch. Sie setzt sich aus Klient*innen und Mitarbeitenden der Gemeindepsychiatrischen Zentren Süd-Mitte-Nord (Caritasverband für Stuttgart) und Möhringen (Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.) zusammen.

Wann? Sonntag, 28. April 2019, 11:15 Uhr

Wo? Bürgerhaus Möhringen (Urssula-Ida-Lapp Saal), Filderbahnstraße 32, 70567 Stuttgart

01.04.2019 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

365 Euro Jahresticket - für alle, im ganzen VVS Netz

 
SSB Aktion am 1. April 2019

Seit 1. April ist sie in Kraft: die große Tarifreform im VVS macht Fahren leichter und günstiger: Ein großer Erfolg für die Stuttgarter SPD, die diese Reform 2016 angestoßen hat:

  • Monatskarte für ganz Stuttgart 15 Euro günstiger
  • Eine Zone für ganz Stuttgart
  • 5 statt 48 Zonen im VVS Gebiet. 

Anlässlich des Inkrafttretens der Reform war Gemeinderatskandidat Sezai Olgun gemeinsam mit SPDlerinnen und SPDlern bereits um 7 Uhr am Möhringer Bahnhof unterwegs: um auf die neuen Tarife aufmerksam zu machen, ins Gespräch mit den Fahrgästen zu kommen und für weitere Schritte zu werben.... 

27.01.2019 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

100 Jahre Frauenwahlrecht

 

Die SPD Stuttgart war bei der Kundgebung "100 Jahre Frauenwahlrecht" unterwegs. Mit alten Plakaten und Kostümen gedenken etliche Genossinnen dem Jubileum - u.a. Stadträtin Judith Vorwinkel und MdB Ute Vogt. Auch unser OV war mit dabei. 

 

 

27.01.2019 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

100 Jahre Frauenwahlrecht

 

Die SPD Stuttgart war bei der Kundgebung "100 Jahre Frauenwahlrecht" unterwegs. Mit alten Plakaten und Kostümen gedenken etliche Genossinnen dem Jubileum - u.a. Stadträtin Judith Vorwinkel und MdB Ute Vogt. Auch unser OV war mit dabei. 

 

17.04.2018 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Frühjahrsempfang OV Möhringen

 
Flyer_Fruehjahrsempfang

Die Stadt boomt. Sie bietet Heimat für unterschiedlichste Menschen mit ihren Bedürfnissen, Wünschen und Ideen. Doch oft sind die städtischen Strukturen schwer durchsichtig und scheinen anonym. Umso wichtiger sind Initiativen und Strukturen, die dabei helfen, Wissen und Erfahrungen auszutauschen, um die Stadtteile lebenswert zu gestalten. Die Vernetzung zwischen den Generationen, Kulturen und sozialen Milieus ist ein wichtiger Baustein einer lebendigen Stadt.

Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit der
ehrenamtlichen Stadtteilvernetzerin 
Frau Dr. Brigitte Reiser

dieses spannende Thema zu diskutieren.

Wann: Do, 26.4. um 19:30

Wo: Ursula-Ida-Lapp-Saal im Bürgerhaus Möhringen (Filderbahnplatz 32) 

Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Für Dich im Bundestag: Ute Vogt