27.03.2018 in Presseecho von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Aktuelles zum Geschwister-Scholl Gymnasium

 

Zum Thema Geschwister-Scholl Gymnasium (GSG) gibt es Neuigkeiten. Aktuell wird ein (Teil)Neubau auf dem aktuellen Gelände diskutiert.

Mehr Informationen finden Sie im Blick vom Fernsehturm

20.05.2016 in Presseecho von SPD Stuttgart-Degerloch

Berichte über unsere Mitgliederversammlung

 

Über unsere Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche berichteten sowohl die Stuttgarter Zeitung als auch die Welt am Sonntag.

Vielen Dank auch für die Zuschriften aus dem gesamten Bundesgebiet!

01.07.2012 in Presseecho von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Diskussion mit Justizminister Stickelberger: Klares Ja zu Volksabstimmungen

 

Artikel aus dem Blick vom Fernsehturm vom 29.06.2012
von Simone Bürkle

Plieningen - Die Krawatte hatte Rainer Stickelberger am Dienstagabend gleich zuhause gelassen. Schließlich könne die vor ihm liegende Diskussion hitzig werden, vermutete der ?waffenlose Kleinwagenfahrer?, wie sich der baden-württembergische SPD-Justizminister in Anspielung auf seinen Ferrari fahrenden und Pistolen affinen Vorgänger Ulrich Goll beim Amtsantritt im Mai 2011 selbst genannt hat.

17.01.2012 in Presseecho von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Neujahrsempfang der SPD Sillenbuch: Einstiger SPD-Minister Birzele wünscht sich mehr Volksbeteiligung

 

Artikel erschienen im Blick vom Fernsehturm vom 16.01.2012 von Nina Ayerle Beim Ortsverein der Sozialdemokraten in Sillenbuch standen weder weltpolitische Themen im Mittelpunkt, noch gab es Anlass für negative Stimmung unter den Genossen. Im Gegenteil: ?Zum ersten Mal seit 1953 haben wir in Baden-Württemberg wieder einen Ministerpräsidenten, der nicht in der CDU ist?, erklärte der ehemalige Innenminister Frieder Birzele, der als Gastredner eingeladen war.

Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Für Dich im Bundestag: Ute Vogt