Wir Jusos auf den Fildern

Wir Jusos, die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten in der SPD, sind einerseits die Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, andererseits aber auch ein eigenständiger politischer Jugendverband.

Wir Jusos sind Jugendliche im Alter von ca. 14 bis 35 Jahren und identifizieren uns mit den Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Bei uns kann jede/r mitmachen, auch ohne Mitglied der SPD zu sein.

Es gibt Gliederungen der Jusos auf Bundes-, Landes-, und Kreis-Ebene, die Basis aber bilden die Arbeitsgemeinschaften (AGs) auf Stadt- bzw. Bezirksebene. Unsere Juso AG Filder hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen hier in den Stuttgarter Stadtbezirken Birkach, Degerloch, Möhringen, Plieningen, Sillenbuch und Vaihingen zu verfolgen.

Dies wollen wir einerseits dadurch erreichen, dass wir politischen Druck auf die Verantwortlichen ausüben und uns in die Kommunalpolitik einmischen, aber andererseits auch selbst konkrete Projekte und Aktionen angehen und zeigen, dass Kommunalpolitik jeden betrifft und mehr als langweilige Sitzungen bedeutet.

Wenn Du Lust hast, Dich näher über die Hintergründe der Politik in Deinem Stadtteil zu informieren und Dich selber für Deine Belange einzusetzen, bist Du herzlich eingeladen bei uns mit zu arbeiten und einen aktiveren und jugendfreundlicheren Stadtteil zu gestalten.

>> Jetzt Mitglied werden

Unser Team für die Fildern